PP Oberpfalz
Mehrere Einbrüche in Regensburg und Umgebung
18. Dezember 2018, 14:48 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2018, 14:48 Uhr
Regensburg: Wohnungseinbruch
Am Montag nutzte ein Einbrecher zwischen 16 und 19.30 Uhr die Abwesenheit der Wohnungsinhaberin und stieg in die Wohnung ein. Über ein aufgebrochenes Fenster verschaffte sich der Täter Zutritt zu der im Hochparterre gelegenen Wohnung und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Aus der durchwühlten Wohnung fehlen nur Lebensmittel von geringem Wert.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888. Insbesondere der Umstand, dass der Täter den Höhenunterschied bis zum aufgebrochenen Fenster überwinden musste, könnte aufmerksamen Anwohnern oder Passanten aufgefallen sein.
Undorf: Einbruch in Wohnhaus
Am Montagnachmittag hat sich ein bislang unbekannter Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Tannenstraße verschafft. Er erbeutete Bargeld und Wertgegenstände.
Der Täter brach eine Terrassentür gewaltsam auf und gelangte so die Wohnräume des Einfamilienhauses. Aus diesem fehlen nun Wertgegenstände und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Sachschaden an der aufgebrochenen Tür wird mit 300 Euro beziffert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand agierte der Dieb im Zeitraum zwischen 13 und 17.30 Uhr.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Unter anderem haben Spezialisten der Spurensicherung den Tatort in Augenschein genommen und tatrelevante Feststellungen getroffen und entsprechende Spuren gesichert. Darüber hinaus erhoffen sich die Kriminalbeamten auch sachdienliche Informationen aus der Bevölkerung.
Wem sind im Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Gab es in der Zeit vor dem Einbruch Wahrnehmungen die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen? Mitteilungen werden dringend an die Kriminalpolizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Regensburg: Kioskaufbruch
Ein Kiosk in der Donaustaufer Straße war im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers.
Lebensmittel und Elektrogeräte im Gesamtwert eines dreistelligen Betrages fehlen aus einem aufgebrochen Kiosk, in den ein unbekannter Täter über die Eingangstüre gewaltsam eindrang. Sachdienlich sind in diesem Fall auch Erkenntnisse, die es den Ermittlern der Kripo Regensburg ermöglichen, den Tatzeitraum genauer einzugrenzen.
Hinweise werden an die Polizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 erbeten.