Kommunalwahl 2020
Kreative fühlen OB-Kandidaten auf den Zahn
24. Januar 2020, 18:23 Uhr aktualisiert am 24. Januar 2020, 18:45 Uhr
![Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) hofft auf "Synergieeffekte für die gesamte Gesellschaft." Rechts Benedikt Suttner (ÖDP) und Joachim Wolbergs (Brücke).](https://cdn.idowa.de/imgs/04/1/9/6/0/2/2/9/tok_e05ada2d1d75b30f0de6328792f55ae8/w800_h449_x693_y390_f0d61e41-f08c-4bb4-82a7-e0607971d96f_1-aecf5a96b8ddfb8e.jpg)
Bothner
Gertrud Maltz-Schwarzfischer (SPD) hofft auf "Synergieeffekte für die gesamte Gesellschaft." Rechts Benedikt Suttner (ÖDP) und Joachim Wolbergs (Brücke).
Mit etwa 430 Millionen Euro Umsatz pro Jahr hat sich die Kreativwirtschaft auch in Regensburg zum wichtigen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Branche Interesse an der Vorstellung der OB-Kandidaten hat. Vergangene Woche hat das Forum Kreativwirtschaft die acht Bewerber der Stadtratsfraktionen zur Podiumsdiskussion in das Degginger in der Wahlenstraße eingeladen. Das Interesse war groß und die Diskussion durchaus konfliktreich.
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