Regensburger Impfzentrum

Kinderimpfstrecke startet am 18. Dezember


Ein Pflaster klebt auf den Arm eines siebenjähriges Mädchens, nachdem es gegen das Covid19-Virus geimpft wurde. (Symbolbild)

Ein Pflaster klebt auf den Arm eines siebenjähriges Mädchens, nachdem es gegen das Covid19-Virus geimpft wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Stadt Regensburg bietet künftig Impftermine für Kinder zwischen fünf und elf Jahren an. Drei Kinderärzte werden ab Samstag in der Außenstelle des Impfzentrums in der Greflingerstraße 22 die Impfungen durchführen.

Verimpft wird ausschließlich der spezielle Kinderimpfstoff der Firma Biontech. Bei Bedarf werden auch Familien-Termine angeboten, das heißt, begleitende Eltern oder Verwandte haben die Möglichkeit, den Termin zu nutzen, um eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung mit den entsprechenden Impfstoffen für Erwachsene zu erhalten. Das teilt die Stadt am Montag mit.

Die Kinderimpfstrecke wird im Dezember an folgenden Tagen in Betrieb sein: 18., 19., 20., 21., 22., 27., 28. und 29. Dezember 2021, jeweils von 9 bis 16 Uhr. Damit genug Zeit bleibt, um die Eltern beraten und auf die Kinder eingehen zu können, ist eine vorherige Terminvereinbarung unbedingt erforderlich.

Die Terminvergabe für Kinderimpfungen erfolgt ausschließlich telefonisch. Sie startet am Dienstag, 14. Dezember 2021, unter den Telefonnummern 507-8855 oder 507-8866 und ist in der Folge immer von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 16 Uhr unter diesen Rufnummern möglich. Die Stadt bittet um Verständnis, dass es bei Überlastung der Hotline zu Wartezeiten kommen kann. Online-Anmeldungen über das zentrale System BayIMCO sind für die Kinderimpfungen aus technischen und datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.