PI Straubing
Jugendliche wollten Dixi-Klo umwerfen und weitere Meldungen
23. Juni 2018, 12:49 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2018, 12:49 Uhr
Straubing: Jugendliche wollten Dixi-Klo umwerfen
Im Bereich des Eisweihers hinter dem Eisstadion kam es zu einer versuchten Körperverletzung durch mehrere Jugendliche an einem 30-Jährigen und dessen 11-monatiger Tochter. Die Beiden befanden sich im dort aufgestellten Dixi-Klo, als mehrere Jugendliche versuchten, dieses umzuwerfen. Dies konnte der 30-Jährige laut Polizei nur durch lautes Rufen verhindern. Eine unbeteiligte Zeugin fotografierte die Szene und die Jugendlichen. Sie wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
Straubing: Lkw beschädigt und abgehauen
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am Freitag in der Zeit von 16.30 Uhr bis 16.50 Uhr vermutlich beim Einparken Unterm Rain in Straubing den dort geparkten Lkw eines 30-Jährigen. Dieser war an den seitlichen Parkplätzen in Richtung Kinseherberg abgestellt. An dessen Fahrzeug wurde linksseitig der Heckbereich sowie das Rücklicht beschädigt. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Straubing entgegen.
Straubing: Schrott im Wert von 1.500 Euro geklaut
Im Zeitraum von Mittwoch 16 Uhr bis Donnerstag 15 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter durch Aufschneiden eines Stacheldrahtzauns Zutritt zu einem Betrieb in der Elbinger Straße. Dort entwendete er anschließend Schrott im Wert von etwa 1.500 Euro.
Straubing: Lagerräume aufgebrochen
In der Sandnerstraße in Straubing wurde von einem unbekannten Täter in einem Mehrfamilienhaus ein Lagerraum im Keller und ein Lagerraum am Dachboden gewaltsam geöffnet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt rund 70 Euro.