NawaRo Straubing - Interview
Heiko Koch: "Werden viel arbeiten, um schnell zu Entscheidungen zu kommen"
1. Mai 2015, 10:30 Uhr aktualisiert am 1. Mai 2015, 10:30 Uhr
Eine Vielzahl an Bewerbungen waren bei NawaRo-Manager Heiko Koch eingegangen, nachdem die Baustelle neuer Trainer öffentlich wurde. Letztlich hat er sich für den Argentinier Guillermo Gallardo entschieden. Im Kurzinterview erklärt er seine Entscheidung.
Wie sind Sie auf Guillermo Gallardo gekommen?
Heiko Koch: Ich habe erfahren, dass er wieder nach Deutschland will und habe ihn kontaktiert. Ein Versuch soll es Wert sein dachte ich mir. Das wir es in die Realität umsetzten können freut mich heute natürlich sehr.
Wie verliefen die Gespräche?
Koch: Zunächst haben wir nur ein bisschen fabuliert. Daraus entstand dann ein Gespräch mit klaren Positionierungen hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit. In einem weiteren Gespräch wurden Aufgaben, Ziele, To Do's und der Wille zur Zusammenarbeit finalisiert.
Wie geht es jetzt weiter?
Koch: Wir werden in den nächsten Tagen gemeinsam sehr viel arbeiten, um schnell zu Entscheidungen zu kommen, wie eine mögliche Mannschaft aussehen kann. Das betrifft natürlich auch unsere bisherigen Spielerinnen. Des Weiteren gibt es natürlich noch die Abstimmungen abseits des Personals.