Wohl Beziehungstat

Gewalttat in Regenstauf: Leichen obduziert


sized

Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Grausiger Fund in Regenstauf: Am Samstagabend wurden eine 42-Jährige und ein 46-Jähriger tot in einer Wohnung gefunden. Einer Polizeisprecherin zufolge wurden die Leichen am Montag obduziert.

Wie die Polizei zunächst berichtete, fanden die Beamten zunächst den Leichnam der 42-Jährigen in der Wohnung eines 46-Jährigen. Die Fahndung nach dem 46-jährigen Tatverdächtigen dauerte nicht lange: Die Einsatzkräfte fanden ihn im Keller, ebenfalls tot. Nach Einschätzung der Polizei könnte es sich um eine Beziehungstat mit anschließendem Suizid handeln. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich die Frau und der Mann einer Polizeisprecherin zufolge allerdings in keiner Beziehung mehr.

Angaben zu möglichen Todesursachen konnte sie zunächst nicht machen. Um zu weiteren Erkenntnissen zu gelangen, wurden die Leichen am Montag obduziert - mit Ergebnissen sei aber frühestens am Dienstag zu rechnen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort und das zuständige Fachkommissariat übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen.