PP Oberpfalz
Gestohlene Anhänger bei Waidhaus gefunden
16. März 2020, 16:41 Uhr aktualisiert am 16. März 2020, 16:41 Uhr
Regensburg: Gestohlene Anhänger bei Waidhaus gefunden
Von einem Parkplatz im Regensburger Stadtnorden stahlen Unbekannte fünf Auflieger eines Zirkus. Zwei der Sattelanhänger wurden nun in Waidhaus nahe eines Sportplatzes gefunden.
Wie bereits berichtet, stahlen bislang unbekannte Täter in der Zeit von Dienstag, 13 Uhr, bis Mittwoch, 11.30 Uhr, fünf abgestellte Auflieger eines Zirkus. Der Verantwortliche des Zirkus hatte die fünf Auflieger sowie einen Opel Movano auf einem Parkplatz im Regensburger Stadtnorden abgestellt. An zwei Aufliegern waren Offenbacher Kennzeichen angebracht. In den Aufliegern befand sich die komplette Ausstattung des Zirkus. Der oder die Täter hatten ebenfalls den Opel Movano aufgebrochen und daraus das Autoradio geklaut. Außerdem hatten sie die Kennzeichen des Fahrzeugs abmontiert. Der Gesamtschaden bewegt sich im oberen sechsstelligen Bereich.
Ein aufmerksamer Bürger meldete am Montagmorgen der Polizei, dass er zwei verdächtige Anhänger ohne gültige Kennzeichen bei einem Sportgelände in Waidhaus gesehen habe. Die Überprüfung der Polizeibeamten ergab, dass es sich bei den beiden Aufliegern um die gestohlenen Zirkusauflieger handelte. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Zirkusaufliegern gemacht haben, melden sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Velburg: Einbruch in Supermarkt
Mehrere unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag in den frühen Morgenstunden Zutritt zu einem Supermarkt in Velburg. Dabei stahlen sie Bargeld.
Zwischen 3.30 und 5 Uhr erlangten mindestens zwei Unbekannte Zugang zu einem Verbrauchermarkt im Norden, nahe der OMV-Tankstelle. Im Supermarkt fanden die Täter ein Behältnis und öffneten es gewaltsam. Darin befand sich Bargeld im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags, das sie stahlen. Die Täter konnten anschließend unerkannt flüchten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun die Ermittlungen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.