Landkreis Regensburg
Gerüchte um Jahn-Verteidiger Dominic Volkmer
21. August 2019, 11:30 Uhr aktualisiert am 21. August 2019, 11:30 Uhr
Dominic Volkmer steht auf dem Wunschzettel von Drittliga-Vereinen. Gibt der Jahn den Innenverteidiger noch ab?
Was passiert mit Jahn-Innenverteidiger Dominic Volkmer? Der 23-Jährige, der in der vergangenen Rückrunde an den FC Carl Zeiss Jena verliehen war (17 Einsätze), steht auf der Wunschliste von Drittligisten. Vor allem Jena würde Volkmer Medienberichten zufolge gerne fest verpflichten. Wie die "Ostthüringer Zeitung" schreibt, wäre auch der Spieler bereit, wieder nach Jena zu wechseln. Bei einer möglichen Ablösesumme würden die Vorstellungen aber zu weit auseinander gehen.
Am vergangenen Spieltag, bei der 0:1-Niederlage bei Greuther Fürth, war Volkmer nicht einmal im Regensburger Kader. Mit etwaigen Wechselgedanken hatte das aber nichts zu tun, Trainer Mersad Selimbegovic bezeichnete es als "rein sportliche" Entscheidung: "Wir haben uns entschieden, nur einen Innenverteidiger mitzunehmen und das war dieses Mal Markus Palionis."
Eine Frage ist auch, ob der Jahn Volkmer ohne Ersatz abgeben würde. Zuletzt kam er im Pokalspiel zum Einsatz, als sowohl Sebastian Nachreiner als auch Marcel Correia nicht spielen konnten. Und auch am Sonntag in Fürth musste Correia angeschlagen raus. Zunächst wechselte Selimbegovic dabei noch offensiv - weil Fürth "nur mit einem großen Stürmer gespielt hat", erklärte der Jahn-Coach, der Oli Hein vorübergehend in die Innenverteidigung beordert hatte. Doch als Fürth erneut umstellte, kam mit Palionis doch wieder ein gelernter Innenverteidiger auf den Platz.
Mit Neuzugang Tim Knipping, der sich zu Beginn der Vorbereitung verletzt hatte, inzwischen aber wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren kann, hat der Jahn in absehbarer Zukunft noch eine weitere Alternative in der defensiven Zentrale. Es bleibt also abzuwarten, wie es bei der Personalie Dominic Volkmer weitergeht.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.