PI Straubing

Geld aus Kleintransporter geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Zeugen gesucht nach Diebstahl aus Kleintransporter

Im Zeitraum zwischen Samstagabend, 22:40 Uhr, und Sonntagfrüh gegen 5.30 Uhr wurde aus einem auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhofplatz. abgestellten, weißen VW-Transporter Bargeld gestohlen. Ein oder mehrere Unbekannte griffen hierbei in eine Geldbörse und einen Rucksack, wo sie insgesamt 270 Euro fanden und an sich nahmen.

Wer konnte im besagten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen am Tatort machen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Straubinger Polizei.

Rain: Unbekannte besprühen Straße und Auto mit Lack

Im Zeitraum zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, besprühten ein oder mehrere Unbekannte in Rain ein geparktes Auto in der Finkenstraße. Auch das Pflaster bei der Kirche in der Kirchstraße wurde in Mitleidenschaft gezogen und ebenfalls mit grauem Lack besprüht. Dort sprühten die Täter das Wort "Dieb" und den Satz "Gibt uns unser Geld" auf den Boden.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Feldkirchen: Frau (65) gerät von Sonne geblendet in Gegenverkehr

Am Sonntag gegen 19.10 Uhr war eine 65-jährige Autofahrerin mit ihrem BMW auf der Landstraße von Straubing in Richtung Feldkirchen, als sie kurz vor dem Kreisverkehrdurch die Sonne geblendet wurde. Dadurch geriet die Frau auf die Gegenfahrspur, wo gerade ein 27-jähriger Opel-Fahrer in Richtung Straubing fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der BMW fuhr in ein angrenzendes Feld, wo er schließlich zum Stehen kam.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurdem abgeschleppt. An den beteiligten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.