PI Straubing

Geisterradler mit Diebesgut verursacht Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Geisterradler mit Diebesgut verursacht Unfall

Am Montag gegen 8 Uhr fuhr ein 46-Jähriger als Geisterradler die Ittlinger Straße entlang. Als eine Polizeistreife den Mann aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrollieren wollte, versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Jedoch übersah er einen 63-jährigen Radfahrer und fuhr gegen diesen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Geisterradler leichte Verletzungen, der anderer Radfahrer blieb unverletzt. An den beiden Rädern entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Da ein durchgeführter Drogenvortest beim Unfallverursacher positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Außerdem fand die Polizei Diebesgut bei dem Mann. Es konnte ermittelt werden, dass er diese kurz zuvor aus einem Supermarkt sowie aus einem Drogeriemarkt in Straubing gestohlen hatte. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf 22 Euro.

Der 46-Jährige muss sich nun neben eines Vergehens der Gefährdung im Straßenverkehrs infolge von Betäubungsmittel auch des Ladendiebstahls verantworten.

Auf der nächsten Seite findet sich eine weitere Meldung.

Straubing: Auto zerkratzt

Am Montag zwischen 16:30 und 17.10 Uhr wurde ein grauer Volvo im Vogelauweg beschädigt. Das Auto wurde sowohl an der linken als auch an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im oben genannten Zeitraum im Bereich Vogelauweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing.