PI Regensburg Süd
Geisterradler angefahren
16. September 2021, 10:32 Uhr aktualisiert am 16. September 2021, 10:32 Uhr
Als Geisterradler fuhr ein 23-jähriger Fahrradfahrer am Mittwoch auf der Kumpfmühler Brücke in Regensburg und wollte die Kreuzung Friedenstraße in Richtung Kumpfmühl überqueren. Ein von der Friedenstraße fahrender Autofahrer wollte nach rechts auf die Kumpfmühler Brücke abbiegen und erfasste dabei den 23-jährigen Fahrradfahrer. Dieser kam auf der Windschutzscheibe des Autos zum Liegen und wurde leicht verletzt. Der Fahrradfahrer klam vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Der Gesamtschaden an Fahrrad und Auto beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Regensburg: Aufgefahren
Am Mittwoch gegen 16 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Prinz-Ludwig-Straße in Regensburg. Ein Leichtkraftradfahrer fuhr auf der Prinz-Ludwig-Straße in Richtung der Greflingerstraße. Aufgrund Rotlicht der Ampelanlage musste der 55-jährige Zweiradfahrer anhalten. Ein hinter ihm fahrender Autofahrer kam jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr dem Leichtkraftfahrer hinten auf. Der 55-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, musste aber vor Ort nicht ärztlich versorgt werden.
Regensburg: Doppeltes Pech für Fahrraddieb
Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr führten Polizeibeamte eine Personenkontrolle in der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg durch. Eine Überprüfung eines Fahrrades ergab, dass dieses nach Diebstahl ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Den 32-Jährigen aus Regensburg erwartet jetzt eine Anzeige. Bei der Überprüfung seiner Personalien konnte weiter festgestellt werden, dass gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl besteht. Eine mehrjährige Haftstrafe steht für ihn noch aus. Er wird daher in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.