Gut besucht mit großem Warenangebot

Flohmarkt am Oberellenbacher Spielplatz


Der Flohmarkt zog sich vom Dorfgemeinschaftshaus bis zum Naturspielplatz, der von den Kindern mit Begeisterung genützt wurde.

Der Flohmarkt zog sich vom Dorfgemeinschaftshaus bis zum Naturspielplatz, der von den Kindern mit Begeisterung genützt wurde.

Von Redaktion Laber

Trotz heftigem Regenschauer in der Nacht ließen sich die "Standler" nicht abbringen, ihre Artikel am Samstagvormittag für den Oberellenbacher Spielplatzflohmarkt aufzustellen und auszubreiten. Nach dem letztjährigen Erfolg im Sommer organisierte diesen auch heuer Ute Schönhofer unter der Schirmherrschaft der Burgfriedenschützen und des Frauenstammtischs, doch die unsichere Wetterlage sorgte für weniger Anmeldungen. Die Fieranten hatten freie Auswahl, sich Nähe Spielplatz oder beim Dorfgemeinschaftshaus anzusiedeln. Ein Stand ging auf Nummer sicher, wurde vor dem überdachten Buswartehäuschen errichtet und hätte bei den ersten Regentropfen dort reinhuschen können. Ute Schönhofer sorgte bei den heimischen und auswärtigen Gästen für Speis und Trank, unterstützt von Schützenheimwirt Thomas Stadler. Die Besucher konnten an Spielzeug, Kleidung für Groß und Klein, Spielen, Puzzles, Haushaltswaren, Taschen, Bücher für Erwachsene und Kinder, Blumentöpfe und vielem mehr vorbeischlendern und handeln und kaufen. Die Einnahmen der Standgebühren wird an die Holledauer Waldkindergartengruppe gespendet werden, zu denen Viehhausen, Paindlkofen, Schaltdorf und Hart gehören.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat