14. März 2017, 7:34 Uhr
aktualisiert am 14. März 2017, 7:34 Uhr
Von
Redaktion idowa
Im Duggendorfer Ortsteil Haidberg (Landkreis Regensburg) ist in der Nacht zum Dienstag die Halle einer Schreinerei abgebrannt.
Das Feuer wurde gegen 1 Uhr festgestellt und der Integrierten Leitstelle gemeldet. Laut Augenzeugenberichten waren die Flammen schon aus zwei Kilometer Entfernung am Nachthimmel zu sehen. Dass die Halle der Schreinerei abbrannte, konnte nicht mehr verhindert werden. Der Brand zerstörte das Gebäude, in dem sich auch hochwertige Maschinen zur Holzverarbeitung befanden, vollständig.
Der entstandene Sachschaden dürfte sich im oberen sechsstelligen Eurobereich bewegen. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand wurde von 14 Feuerwehren aus dem Landkreis Regensburg mit einer Stärke von ca. 140 Mann eingesetzt.
Die Ermittlungen zur Klärung der noch nicht bekannten Brandursache werden von der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Aktuell scheint den Ermittlern ein technischer Defekt als Brandursache am naheliegendsten. Hinweise auf Fremdeinwirkung oder fahrlässiges Handeln haben sich vor Ort nicht ergeben.