PI Straubing

Fahrlässige Brandstiftung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Fahrlässige Brandstiftung

Am Dienstag leerte ein 32-jähriger Straubinger auf dem Balkon seiner Wohnung in der Schlesischen Straße einen Aschenbecher in einer Plastiktüte aus. Hierbei geriet die Tüte samt Inhalt durch die vorhandene Glut in Brand, wodurch der Balkonbereich des Erdgeschosses bis zum 1. OG beschädigt wurde. Der Brand wurde durch die alarmierte Feuerwehr gelöscht. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro. Gegen den Mieter wurde Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung erstattet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Ladendiebstähle

Eine Ladendetektivin eines Verbrauchermarktes in der Schildhauerstraße beobachtete einen 65-jährigen Straubinger dabei, wie er zwei Schnapsflaschen in seiner Jackentasche versteckte. An der Kasse zahlte er zwei andere Artikel. Nach Verlassen des Kassenbereichs wurde der Mann von der Ladendetektivin angesprochen. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.

Ein weiterer Ladendiebstahl ereignete sich am Dienstag in einem Schuhgeschäft des Theresiencenters. Dort stahl ein 13-jähriger Schüler ein Paar Schuhe und flüchtete. Am Haupteingang konnte der Ladendieb durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter gestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung durch eine Polizeistreife konnten noch ein Paar Socken in seiner Hose gefunden werden. Die Mutter des Schülers befand sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls im Schuhgeschäft.

Straubing: Rollator beschädigt

Eine 72-jährige Straubingerin meldete der Polizei, dass ihr Rollator, der im Treppenhaus des Anwesens Am Platzl 9 abgestellt war, zwischen 22. und 29. Oktober beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro.

Straubing: Wegen Falschparkens Kennzeichen gestohlen

Am Dienstag parkte ein 21-jähriger Landkreisbürger versehentlich auf einem privaten Mieterparkplatz am Viktualienmarkt. Als der Mann wieder zu seinem Auto kam, waren seine Kennzeichen abmontiert. Bei einer Absuche in der näheren Umgebung nach seinen Kennzeichen konnte er diese zusammengeknüllt unter dem Fahrersitz eines parkenden Autos feststellen. Hierbei handelte es sich um den Wagen, der für gewöhnlich auf dem Mieterparkplatz parkt.

Straubing: Ins Gesicht geschlagen

In einem Mehrfamilienhaus in der Chamer Straße ereignete sich am Dienstagabend eine Auseinandersetzung, wobei ein 53-Jähriger einem 50-Jährigen mit der Hand ins Gesicht schlug. Der Mann hatte danach Kratzer und leichte Rötungen im Gesicht. Den 53-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Straubing: Potentiell gestohlene E-Bikes gefunden

Straubing. Am Dienstag wurde die Polizei auf zwei unversperrte EBikes in der Hebbelstraße aufmerksam gemacht. Zum Einen handelt es sich um ein schwarzes EBike der Marke Pegasus, zum Anderen um ein schwarzes EBike der Marke Zündapp. Die Fahrräder wurden zur Polizeiinspektion Straubing transportiert und werden hier verwahrt. Die Polizei bittet, dass sich die Eigentümer bei der PI Straubing mit einem Eigentumsnachweis melden sollen.

E-Bike ?Pegasus?

E-Bike „Pegasus“

E-Bike "Zündapp"

E-Bike "Zündapp"