PI Regensburg

Fahren ohne Erlaubnis


Kontrollstelle von RVV, KOS und Polizei

Kontrollstelle von RVV, KOS und Polizei

Von Polizei

Am Freitag gegen 11.45 Uhr kam es auf der A93 in Fahrtrichtung Hof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Der Autofahrer kam mit seinem Auto zu weit auf die rechte Fahrspur, wo es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro, verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme zeigte der Unfallverursacher eine abgelaufene tschechische Fahrerlaubnis. Da im Führerschein vorgeschriebene Angaben fehlten und der Autofahrer seit mehreren Jahren einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hätte dieser eine deutsche Fahrerlaubnis benötigt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Barbing: In Sekundenschlaf verfallen

Am Samstag gegen 14.10 Uhr fuhr eine 62-jährige Autofahrerin auf die A3 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Rosenhof kam sie wegen Sekundenschlaf nach links, wo sie zwei Warnbaken überfuhr sowie die Mittelschutzplanke streifte. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die vier Insassen kamen vorsorglich in Regensburger Krankenhäuser. Die Fahrzeugführerin erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Barbing: 700 Liter Diesel ausgelaufen

Am frühen Montagmorgen fuhr ein 38-jähriger Lastwagenfahrer auf die A3 in Richtung Passau. Auf Höhe Neutraubling kam er zu weit nach rechts, wodurch die Schutzplanke über eine Länge von etwa 50 Metern beschädigt wurde. Außerdem wurde der Dieseltank am Lastwagen stark beschädigt, wodurch etwa 700 Liter Diesel durch die Feuerwehren aus Regensburg und Neutraubling gebunden werden mussten. Nachdem auch einige Liter in die Erde eindrangen, müssen circa zehn Quadratmeter Erdreich ausgekoffert werden. Der Lastwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrstreifen war für etwa eine Stunde gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.