Oberliga Süd

EVL schlägt Peiting – Eisbären und DSC verlieren


Alexander Ehl war für den EVL doppelt erfolgreich.

Alexander Ehl war für den EVL doppelt erfolgreich.

Von fab/mr

Der EV Landshut hat am Freitagabend gegen den bisherigen Spitzenreiter EC Peiting mit 4:1 gewonnen. Für die Eisbären Regensburg und den Deggendorfer SC setzte es jeweils auswärts dagegen eine Niederlage. Regensburg unterlag dem neuen Spitzenreiter Rosenheim, während der DSC in Lindau mit 2:5 baden ging.

Starbulls Rosenheim - Eisbären Regensburg 4:2

In einem hochklassigen Duell zweier Oberliga Topteams hatten die heimischen Starbulls auch die nötige Portion Glück, um ein ausgeglichenes Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Beim 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) vor 2.357 Zuschauern konnte Nikola Gajovsky nämlich sowohl die Führung von Dominik Daxlberger, als auch die von Fabian Zick ausgleichen. Das 3:2 von Thomas Reichel in der 54. Minute brachte die Vorentscheidung. In den letzten Sekunden machte Manuel Neumann mit dem Treffer ins leere Gehäuse die letzten Hoffnungen der Eisbären zunichte.

EV Lindau - Deggendorfer SC 5:2

Bitterer Abend für den Deggendorfer SC. Die gut in die Saison gestarteten Niederbayern mussten beim EV Lindau eine klare 2:5-Niederlage einstecken. Dabei stand es bis zehn Minuten vor Schluss noch 2:2. Die 2:0-Führung der Gastgeber hatten Curtis Leinweber und Andrew Schembri egalisiert. Doch Jeff Smith brachte Lindau in der 52. Minute wieder in Führung, Tobias Fuchs erhöhte (57.) und Tim Brunnhuber machte mit einem Emty-Net-Treffer rund zwei Minuten vor Schluss alles klar.

EV Landshut - EC Peiting 4:1

Der EV Landshut hat seine Siegesserie fortgesetzt. Am Freitagabend bezwangen die Niederbayern den EC Peiting in eigener Halle mit 4:1. Damit hat der EVL Peiting auch von Platz eins gestoßen. Doch zunächst gingen die Gäste vor 1.691 Zuschauern durch Ty Morris in Führung. Erst in der 26. Minute gelang den Niederbayern durch Max Hofbauer der Ausgleich. Per Doppelpack brachte Alexander Ehl den EVL in Führung und Stefan Reiter setzte in der 53. Minute mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt.

Einen ausführlichen Bericht zum Sieg des EV Landshut lesen Sie hier.

Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.