Verkehrsunfall bei Neukirchen
Ersthelferin von Auto erfasst - lebensgefährliche Verletzungen
13. November 2012, 16:30 Uhr aktualisiert am 13. November 2012, 16:30 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall bei Obermühlbach, Gemeinde Neukirchen, ist am Dienstagnachmittag eine Frau schwerst verletzt worden. Die 48-Jährige wollte nach einem Unfall helfen und wurde von einem weiteren Auto erfasst. Polizeiangaben zufolge war eine 80-Jährige auf der Staatsstraße von Sankt Englmar in Richtung Neukirchen gegen die rechte Leitplanke geschrammt, weil sie von der Sonne geblendet wurde. Der Fahrer eines dahinterfahrenden Lastwagens und ein Autofahrer hielten an, um zu helfen.
Die 48-jährige Ehefrau des Autofahrers zog eine Warnweste an und lief zu dem verunfallten Auto. Dort angekommen öffnete sie die linke Hintertür des Unfallwagens. Unmittelbar darauf näherte sich aus Richtung Bachersgrub kommend eine 42-jährige Autofahrerin.
Sie übersah die auf der Fahrbahn stehende 48-Jährige und erfasste sie mit der rechten Frontseite ihres Autos. Die Ersthelferin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.