Advent zum Mitnehmen

Ersatzprogramm für den Sünchinger Christkindlmarkt


Dieses fleißige Helferteam stellte am Samstagvormittag drei Weihnachtsmarktbuden im Hof auf.

Dieses fleißige Helferteam stellte am Samstagvormittag drei Weihnachtsmarktbuden im Hof auf.

Wegen Corona ist der Montessori-Weihnachtsmarkt heuer abgesagt. Dennoch möchte der Verein am Donnerstag und Freitag mit einem Weihnachtsverkauf "to go" einen kleinen Beitrag zur Vorweihnachtszeit in Sünching leisten. Eltern und Schulkinder haben wieder eifrig gebacken, gebastelt und Kränze gebunden.

Verkaufsstände im Schulhof

Am Donnerstag von 12 bis 14 Uhr und am Freitag von 12 bis 15 Uhr können die Besucher unter den aktuellen Hygieneregeln im Pausenhof der Schule selbst hergestellte Plätzchen, Liköre, Apfel- und Quittensäfte, Adventskranzrohlinge, Weihnachtsmüsli, Badesalze und vieles mehr kaufen. Dafür wurde der Hof von den Eltern eigens auf Vordermann gebracht und mit Verkaufsbuden ausgestattet. Und auch vor der Schule waren fleißige Hände damit beschäftigt, wieder den großen Christbaum für die gesamte Gemeinde zu schmücken.

Bereits seit 2013 steht alljährlich ein Christbaum vor der Schule. Er wurde am Samstag mit einem Kranwagen aufgestellt. Sonja Hampel und Claudia Ohlschmid brachten in 13 Stunden fünfzehn Lichterketten und rund 450 roten Kugeln an.