PP Oberpfalz

Einbrecher lässt persönliche Gegenstände zurück


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Einbrecher lässt persönliche Gegenstände zurück

Relativ einfach machte es ein Einbrecher der Polizei, als er in ein Bekleidungsgeschäft einbrach und Bargeld stahl. Er ließ mehrere persönliche Gegenstände zurück. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg prüft nun, ob zwischen dem Besitzer der Utensilien und dem Einbruch ein Zusammenhang bestehen könnte.

Zwischen Samstag, 20.15 Uhr und Montag, 9 Uhr, brach ein zunächst unbekannter Täter auf derzeit nicht bekannte Weise in ein Bekleidungsgeschäft in den Arcaden in der Friedensstraße in Regensburg ein. Aus einem Wertbehältnis entnahm er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich an sich. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. Im Laden wurden mehrere Gegenstände vorgefunden, die eventuell Hinweise auf den Täter geben können.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer: 0941/ 506-2888 entgegen.

Regensburg: Transporter gestohlen

Ein Kleintransporter samt dazugehörigen Kennzeichen wurde gestohlen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt in dieser Sache. In der Zeit von Sonntag, 19.45 Uhr, bis Montag, etwa 5.30 Uhr, stahlen bislang unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Eupener Straße in Regensburg einen zugelassenen weißen Kleintransporter der Marke Daimler. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 20.000 Euro. Der Transporter war mit einer Münchener Zulassung versehen.

Die näheren Umstände zu dem Fahrzeugdiebstahl ermittelt die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Die Rufnummer der Ermittler lautet: 0941/506-2888.

Deuerling: Fahrzeugteilediebstahl

Unbekannte Täter machten sich an mehreren Autos zu schaffen, stahlen unterschiedliche Fahrzeugteile und verursachten dadurch hohen Schaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Am Sonntag gegen 5 Uhr wurden auf einem Gelände eines Autohauses in der Regensburger Straße in Deuerling mehrere Autos aufgebrochen. Unterschiedliche Fahrzeugteile in und an den Kraftwägen sind ausgebaut und gestohlen worden. Der Schaden aus dem Diebstahl wird derzeit auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Der Gesamtschaden ist enorm, er wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.