Steve Breitkreuz

Ein neuer Innenverteidiger für den SSV Jahn


Spielt in der kommenden Saison für den SSV Jahn: Steve Breitkreuz.

Spielt in der kommenden Saison für den SSV Jahn: Steve Breitkreuz.

Von mer

Der SSV Jahn Regensburg hat Steve Breitkreuz verpflichtet. Das gaben die Oberpfälzer am Samstag bekannt.

Mit Steve Breitkreuz bekommt der SSV Jahn Regensburg einen neuen Innenverteidiger. Der 29-Jährige, der zuletzt für den Regensburger Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue aktiv war, hat einen Zweijahresvertrag in der Domstadt unterschrieben.

"Wir wollten unbedingt einen dynamischen Innenverteidiger mit hoher Lösungsqualität im Spielaufbau für unsere Mannschaft hinzugewinnen", erklärt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller die Beweggründe für den Transfer. Mit der Verpflichtung von Breitkreuz sei den Regensburgern dieses Vorhaben "sehr gut geglückt". Keller sieht das Leistungspotenzial des Neuzugang "sicherlich noch nicht ausgereizt". Das mache seine Verpflichtung nochmals wertvoller.

Breitkreuz freut sich auf die Herausforderung in Regensburg. "Ich habe keine ganz einfache Zeit hinter mir und brenne nun darauf, wieder gute Leistungen zu bringen, Einsatzzeit zu bekommen und mit der Mannschaft das Saisonziel zu erreichen."

In der vergangenen Saison brachte es der Neu-Regensburger auf 26 Einsätze in der 2. Bundesliga für Aue. Ausgebildet wurde Breitkreuz im Nachwuchs von Hertha BSC, 2015 folgte der Wechsel ins Erzgebirge. Zwischenzeitlich war er eine Spielzeit für Eintracht Braunschweig aktiv.