Langquaider Umweltschutzgruppe

"Cleanup Langquaid" erhält Bürgerenergiepreis


Markus Leczycki vom Bayernwerk Kommunalmanagement, Bürgermeister Herbert Blascheck Nicole Nagel (Initiatorin und Preisträgerin von der Umweltschutzgruppe Cleanup), Landrat Martin Neumeyer und Regierungspräsident Rainer Haselbeck bei der Übergabe des Bürgerenergiepreises. Die Aktionsgruppe teilt sich den mit 10 000 Euro dotierten Preis mit zwei weiteren Preisträgern Regen und Hutthurm.

Markus Leczycki vom Bayernwerk Kommunalmanagement, Bürgermeister Herbert Blascheck Nicole Nagel (Initiatorin und Preisträgerin von der Umweltschutzgruppe Cleanup), Landrat Martin Neumeyer und Regierungspräsident Rainer Haselbeck bei der Übergabe des Bürgerenergiepreises. Die Aktionsgruppe teilt sich den mit 10.000 Euro dotierten Preis mit zwei weiteren Preisträgern Regen und Hutthurm.

Von Redaktion Laber

"Cleanup Langquaid" (Cupla) nennt sich eine engagierte Umweltschutzgruppe in Langquaid, die sich mit innovativen Ideen für achtsamen Umgang mit der Natur einsetzt. Die Gruppe ist einer von insgesamt drei Preisträgern des Bürgerenergiepreises, der jährlich von der Bayernwerk Netz GmbH (Bayernwerk) in Kooperation mit der Regierung von Niederbayern vergeben wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat