Unser Praktikant stellt sich vor
Bunte Hosen und Serien
3. Juli 2012, 10:28 Uhr aktualisiert am 3. Juli 2012, 10:28 Uhr
Liebe päpp-Leser,
statt nach meinem Abitur Tag für Tag zu Hause auf dem Sofa zu sitzen oder am Weiher zu liegen, bin ich seit gestern Praktikant in der Jugendredaktion des Straubinger Tagblatts. In den nächsten Monaten werdet ihr viel von mir lesen. Deshalb möchte ich euch kurz zeigen, wer eigentlich hinter David Voltz steckt.
Ich wohne in Niedermenach, einem 60-Einwohner-Dorf in der Nähe Bogens, und bin nach meinem Zimmer zu urteilen ein kleiner Chaot.
Erst vergangenen Freitag holte ich mir - ganz förmlich im Anzug - mein Abitur-Zeugnis im Bogener Veit-Höser-Gymnasium ab. Jetzt wage ich den Einstieg in meinen Traumberuf, den Beruf des Redakteurs.
Wer mich kennt, weiß, dass ich leidenschaftlich gerne Serien schaue, absolut oft ins Kino gehe, fast immer bunte Hosen trage und mich gerne im Nachtleben Straubings herumtreibe. Außerdem schreibe ich unheimlich gerne. Wer unsere Schülerzeitung "VäHiG" liest, weiß das. Auch bei unserer Abschlusszeitung war ich vorne mit dabei. Zudem habe ich schon öfter versucht, eigene Ideen in einen Roman zu packen. Zwar landen die noch im Papierkorb, aber das wird noch. Da bin ich sicher.
Zu den wichtigsten Personen in meinem Leben zählen meine Freunde. Eine schöne Erinnerung, die ich nicht mit Freunden teile, ist kaum zu finden. Aber auch meine Eltern und mein kleiner Bruder, der 15 Jahre jünger ist als ich, sind in meinem Leben von besonderer Bedeutung. Bei ihnen möchte ich mich für die jahrelange Unterstützung auf meinem Weg zum Abitur bedanken. Sie haben mir viel geholfen.
Mein Lebensmotto? Ein Zitat aus dem Lied "Immer weiter" von Tiemo Hauer beschreibt es ziemlich genau: "Ich nehm' mit Absicht den Weg, auf den ihr die Steine legt, damit ihr selber einmal seht, dass es trotzdem geht."