NawaRo Straubing / Beachvolleyball
Büttner/Niemczyk bestätigen in Hamburg Platz neun
2. Juni 2014, 10:28 Uhr aktualisiert am 2. Juni 2014, 10:28 Uhr
Ein Ziel im Mittelfeld hatte sich das Straubing-Altdorfer Beachvolleyball-Duo Natascha Niemczyk / Florentina Büttner beim Smart Beach Super Cup in Hamburg vorgenommen. Am Samstagabend war klar: das Ziel wurde mit Platz neun erreicht. Somit haben die beiden Bayern ihren neunten Platz vom Saisonauftakt in Münster bestätigt.
Der Start ins Turnier ging für NawaRo Straubings Kapitän Niemczyk und ihre Partnerin aber gründlich daneben. In Runde eins setzte es überraschend eine Niederlage gegen Schrieverhoff/Wagner (15:21 und 15:21). Somit ging es gleich in die Verliererrunde. In dieser erkämpften sie sich zunächst einen Sieg gegen Kelm/Schröder (21:18, 15:21 und 15:8). Im darauffolgenden Spiel gegen Gernert/Zautys hatten Büttner/Niemczyk dann das Nachsehen. Mit 0:2 (11:21 und 19:21) ging die Partie verloren. Somit stand am Ende für die beiden Bayerinnen Platz neun in dem 16er-Feld des Smart Beach Super Cups.
Wirklich zufrieden mit der Leistung war Natascha Niemczyk nach dem Turnier nicht: "Hamburg war ein Griff ins Klos für uns. In keinem Moment haben wir zu unserer Leistung gefunden", so eine der enttäuschte Kapitän von NawaRo Straubing. "Mit einer guten Leistung wäre sicherlich Platz fpnf drin gewesen", so Niemczyk, die am Wochenende gehandicapt angetreten war. Die Straubingerin plagte eine Blasenentzündung.
Nun haben Büttner/Niemczyk ein Wochenende spielfrei, ehe sie beim traditionell besten A+-Turnier der hessischen Turnierserie in Frankenberg aufschlagen. Dort gilt es weitere Punkte für das Ziel: erneute Teilnahme an der deutschen Meisterschaft zu sammeln.