Vorfall in Neutraubling

Betrunkene baut Unfall, fährt weiter und rammt fast Polizei


sized

Eine betrunkene 44-Jährige hat am 18. Juni in Neutraubling einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 44-jährige Frau hat am Dienstag in stark betrunkenem Zustand einen Unfall in Neutraubling verursacht. Beim Versuch, vor der Polizei zu flüchten, hätte es beinahe ein zweites Mal gekracht. 

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 11.05 Uhr in der Hans-Watzlik-Straße. Die 44-Jährige war hier auf den Wagen einer 39-Jährigen aufgefahren, die verkehrsbedingt anhalten mussten. Dabei wurde niemand verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Da die Unfallverursacherin deutlich nach Alkohol roch und auch nur schwankend gehen konnte, verständigte die 39-Jährige die Polizei. Als die 44-Jährige das mitbekam, stieg sie wieder in ihr Auto und fuhr davon. 

Die Polizei konnte die Frau wenig später im Gebiet Neutraubling antreffen. Auf den Unfall angesprochen, versuchte sie erneut zu flüchten und setzte dafür ihren Wagen in Bewegung. Die Streifenbesatzung musste ausweichen, um einen weiteren Unfall zu verhindern. Nach einem kurzen Fluchtversuch konnte die Frau schlussendlich angehalten und kontrolliert werden. Sie zeigte deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Ihren Führerschein musste sie noch an Ort und Stelle abgeben.