PI Straubing
Bei Fahrstreifenwechsel Rollerfahrer übersehen
31. Januar 2020, 15:10 Uhr aktualisiert am 31. Januar 2020, 15:10 Uhr
Straubing: Bei Fahrstreifenwechsel Rollerfahrer übersehen
Am Stadtgraben in Straubing kam es am Donnerstag gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Rollerfahrer. Der 22-jährige Autofahrer war am Stadtgraben unterwegs und wollte auf den linken Fahrstreifen wechseln, um anschließend nach links in die Innere Passauer Straße abzubiegen. Der 81-jährige Rollerfahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt schon auf der Abbiegespur und wurde von dem Autofahrer übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Rollerfahrer und wurde leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Gegen den Fahrer wird nun wegen fährlässigen Körperverletzung bei Verkehrsunfall ermittelt.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Straubing: Mädchen stehlen Damenunterwäsche
In einem Bekleidungsgeschäft am Ludwigsplatz in Straubing konnten zwei junge Mädchen dabei beobachtet werden, wie sie die Etiketten sowie die Diebstahlssicherungen von mehreren Bekleidungsstücken in der Umkleide entfernt hatten. Beim Verlassen des Geschäftes wurden sie von Angestellte angesprochen, ins Büro gebeten und der verständigten Polizeistreife übergeben. Der Wert des Diebesguts lag bei etwa 60 Euro. Die 15- und 16-jährigen Mädchen wurden zur Polizei gebracht, dort im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten vernommen und anschließend diesen übergeben.
Straubing: Fahrer nach Unfallflucht ermittelt
Am Donnerstag zwischen 14.15 und 15.15 Uhr hatte ein Lkw-Fahrer einen Verkehrsunfall im Steinweg in Straubing verursacht. Beim Rückwärtsausparken hatte der 63-jährige Fahrer die Hecke und den Zaun eines Grundstücks beschädigt und somit einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursacht. Anschließend hatte sich der Mann von der Unfallstelle widerrechtlich entfernt. Der Lkw-Fahrer konnte ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Straubing: Versperrtes Fahrrad gestohlen
Am Freitag, 24. Januar, zwischen 11 und 16.30 Uhr wurde ein schwarzes Fahrrad der Marke "Birota" gestohlen. Das Fahrrad im Wert von 800 Euro war Am Anger in Straubing abgestellt. Gegen den Täter wird wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.
Straubing: Busfahrer touchiert wartenden Wagen
Am Donnerstag um 12.40 Uhr streifte vermutlich ein Bus mit seiner rechten Seite in der Rennbahnstraße in Straubing die linke Fahrzeugseite eines blauen Ford. Hierbei verursachte der Busfahrer am Auto einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Anschließend verließ der Busfahrer die Unfallstelle. Es wird darum gebeten, dass sich der Busfahrer bei der Polizei meldet. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.
Straubing: Aus Tiefgarage Fahrrad gestohlen
Zwischen Freitag, 24. Januar um 7 Uhr, und Mittwoch, 20 Uhr, wurde aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Leutnerstraße in Straubing ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Das Fahrrad war im Fahrradkeller der Tiefgarage und mit einem Schloss besonders gegen Wegnahme gesichert. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 500 Euro.
Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.