Unfall in Neutraubling

Auto kracht in Optiker-Schaufenster


Die Polizei konnte die Unfallursache noch nicht abschließend klären. (Symbolbild)

Die Polizei konnte die Unfallursache noch nicht abschließend klären. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Freitagmittag ist es in Neutraubling zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Auto durch die Schaufensterscheibe eines Optiker-Geschäfts krachte. Glücklicherweise ging die Sache halbwegs glimpflich aus.

Laut Polizeibericht hatte ein 54-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis sein Firmenauto mit Automatikgetriebe am Vormittag vor einem Geschäft in der Anton-Günther-Straßeuf abgestellt und wollte gegen 11.20 Uhr wegfahren. Dabei machte das Fahrzeug jedoch plötzlich einen Satz nach vorne, krachte frontal in das Schaufenster eines Optiker-Geschäfts und kam mitten im Laden zum Stehen.

Zum Zeitpunkt des waren ausschließlich Angestellte in den Geschäftsräumen. Die beiden Frauen im Alter von 44 und 45 Jahren erlitten glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und wurden in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Ob der 54-Jährige einen Bedienfehler gemacht hatte oder ein technischer Defekt am Fahrzeug unfallursächlich war, konnte zunächst nicht abschließend geklärt werden, so dass nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet wurde.

Es entstand Gesamtschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich. Zur Absicherung der Unfallstelle und Versorgung der Verletzten waren die Feuerwehr Neutraubling und mehrere Rettungsdienstfahrzeuge im Einsatz.