Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der VPI Regensburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wenzenbach: Verkehrsunfall

Die hintere linke Fahrzeugtür eines geparkten weißen Audi Q 7 wurde in der Zeit von Mittwoch, 30. Mai, 15 Uhr, und Donnerstag, 1. Juni, 19 Uhr, in Wenzenbach, im Florianweg, von einem Unbekannten mit seinem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Telefon 0941/5062921.

Barbing: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten auf der BAB A3

Am Donnerstag, 1. Juni, 17.10 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3, Fahrtrichtung Passau, kurz vor der Donaubrücke ein Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten. Ein 41-jähriger deutscher Autofahrer erkannte erst im letzten Moment einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw mit österreichischer Zulassung und fuhr deshalb auf. Beide Fahrzeuge schleuderten in die Schutzplanken und mussten von Abschleppfirmen abtransportiert werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15 000 Euro. Die drei Leichtverletzen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die FFW Neutraubling sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Fahrbahnreinigung. Die Autobahn mußte wegen des Unfalles und der anschließenden Aufräumungsarbeiten bis etwa 18.30 Uhr total gesperrt werden. Der Rückstau reichte bis nach Regensburg zur Anschlussstelle Burgweinting.

Regensburg: Unfallflucht auf der BAB A3

Am Donnerstag, 1. Juni, 17 Uhr, fuhr ein 37-jähriger mit seinem blauen Ford auf der BAB A3 auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Autobahnkreuz Regensburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Universität musste er wegen eines Pannenfahrzeuges auf die mittlere Fahrspur ausweichen. Dabei fuhr ihn ein unbekannter Sattelzug mit mindestens zweimal leicht hinten auf und fuhr dann weiter. Der entstandene Schaden dürfte bei rund 1.000 Euro liegen. Der Geschädigte konnte noch ein tschechisches Kennzeichen am Auflieger ablesen. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg. Hinweise bitte an die VPI Regensburg unter Telefon 0941/5062921.