Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
20. Dezember 2017, 10:38 Uhr aktualisiert am 20. Dezember 2017, 10:38 Uhr
Straubing: Vorfahrt missachtet - 18-Jährige leicht verletzt
Mittwochfrüh gegen 6.15 Uhr fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Auto in der Amselstraße Richtung Klinikum. Zeitgleich war eine 18-Jährige mit ihrem Smart auf der St.-Nikola-Straße unterwegs Richtung Ittling. An der Kreuzung der beiden Straßen war die Ampelanlage auf gelbes Blinklicht geschaltet. Der 51-Jährige übersah das vorfahrtsberechtigte Auto der 18-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde die 18-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 9.000 Euro.
Straubing: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen.
Am Dienstag kam es gegen 17 Uhr zu einem Auffahrunfall auf Höhe der Ittlinger Straße 196 mit drei beteiligten Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Parkstetten: Auto übersehen - 2 Leichtverletzte
Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Auto am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr vom Thurnhof kommend Richtung Staatsstraße 2125 und bog Richtung Straubing nach links in die Staatsstraße ein. Er übersah das von links kommende Auto eines 57-Jährigen, der auf der Staatsstraße unterwegs war und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die zwei Fahrer leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 18.500 Euro.
Aiterhofen: Überholt trotz Überholverbot
Am Dienstag gegen 8.40 Uhr, fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Auto auf der B8 bei Aiterhofen in östlicher Richtung. Trotz des Überholverbots überholte er den Lastwagen eines 37-Jährigen und übersah dabei den entgegenkommenden Lastwagen eines 40-Jährigen. Er konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen die linke Seite des überholten LKW. Anschließend geriet er mit seinem Auto neben die Fahrbahn auf einen Feldweg und kam dort zum Stehen. Keiner der beteiligten Personen wurde verletzt. Die Fahrzeuge konnten selbstständig geborgen werden. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Straubing: Schild beschädigt und weitergefahren - Zeugen gesucht
Ein Unbekannter fuhr Montagnachmittag zwischen 12 und 18 Uhr gegen ein Apotheken-Schild am Theresienplatz 17 und riss es aus der Verankerung. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem Lastwagen unterwegs war, fuhr anschließend weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Zeugenhinweise unter 09421-8680.