Straubing

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Verkehrsunfälle im Stadtgebiet

Montagnachmittag, 6. November, hatte eine 49-Jährige ihr Auto auf Höhe der Eichendorffstraße 80 am Fahrbahnrand geparkt. Gegen 17.30 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein dunkler Personenwagen von der Rilkestraße nach links in die Eichendorffstraße einbog und hierbei das geparkte Fahrzeug touchierte. Der Fahrer fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem geparkten Auto entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Eine 28-Jährige hatte ihr Auto in der Zeit von Sonntag, 5. November, 15 Uhr bis Montag, 6. November, 17 Uhr, in der Gebrüder-Grimm-Straße abgestellt. Ein bisher Unbekannter fuhr gegen den geparkten Mercedes und verursachte einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Der Fahrer flüchtete anschließend, ohne seine Personalien anzugeben.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise.

Am Montag, 6. November, fuhr ein 75-Jähriger mit seinem Auto auf der B8 von Plattling Richtung Regensburg. An der Baustelle B8/Landshuter Straße übersah er beim Einfahren in den Kreisverkehr den Personenwagen einer 50-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug des 75-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppte werden. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Straubing: Diesel läuft in Kanalisation

Beim Umpumpen von Diesel lief eine größere Menge in die Kanalisation.

Am Montagvormittag, 6. November, pumpte ein Anwohner im Steinweg Diesel von einem Tank im Kellerbereich in einen kleineren Tank um, der in einem Holzhäuschen stand. Beim Umpumpen lief Diesel aus dem kleineren Tank aus und es gelangten etwa 300 Liter in die Kanalisation. Die verständigte Feuerwehr dichtete die Kanalisation ab. Das Umweltamt, sowie der Gefahrguttrupp der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf, wurden verständigt.