Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
1. Juni 2017, 11:02 Uhr aktualisiert am 1. Juni 2017, 11:02 Uhr
Straubing: Betrunken und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs
In der Nacht auf Donnerstag, 1. Juni, wurde gegen 3.30 Uhr morgens ein 28-jähriger Autofahrer in der Ittlinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch bemerkt und ein freiwilliger Test ergab, dass der 28-Jährige erheblich alkoholisiert war. Während der weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass er überdies keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem wurde bei dem 28-Jährigen ein verbotenes Messer gefunden und sichergestellt. Das Fahrzeug des 28-Jährigen wurde abgestellt und die Schlüssel sichergestellt. Ein Arzt führte im Klinikum die angeordnete Blutentnahme durch.
Straubing: 19-Jähriger hatte Drogen dabei
Bei der Überprüfung eines 19-Jährigen in der Friedhofstraße wurde Mittwochnacht, 31. Mai, gegen 23.10 Uhr, Haschisch gefunden. Die Drogen wurden sichergestellt und der junge Mann wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Straubing: Alkoholfahrt
Am Mittwoch, 31. Mai, gegen 20.20 Uhr, wurde ein 30-jähriger Autofahrer in der Chamer Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung wurde Alkoholgeruch bemerkt und ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz erstellt.
Parkstetten: Zeuge beobachtet Unfallflucht
Eine 30-Jährige hatte ihr Auto am Mittwoch, 31. Mai, auf einem Parkplatz an einem Weiher bei Friedenhain abgestellt. Am späten Nachmittag wurde ihr geparkter Wagen von einem anderen Fahrzeug beim Ausparken angefahren und ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro verursacht. Der Fahrer kam seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach, sondern fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Ein aufmerksamer Passant notierte sich das Kennzeichen des Unfallflüchtigen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
Straubing: Drogenfahrten
Mittwochnachmittag, 31. Mai, wurde ein 24-Jähriger, der mit seinem Auto am Stadtgraben unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurden Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum bemerkt und der 24-Jährige gab zu, kurz vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Autoschlüssel sichergestellt. Ein verständigter Arzt führte eine Blutentnahme durch. Gegen 16.20 Uhr wurde am Mittwoch, 31. Mai, ein 24-jähriger Autofahrer in der Landshuter Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung ergaben sich Anzeichen auf einen Drogenkonsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Arzt führte die angeordnete Blutentnahme durch.
Straubing: 16-Jähriger schlägt zu
Während einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen schlug ein 16-Jähriger am Mittwoch, 31. Mai, gegen 15.30 Uhr, im Bereich der Fußgängerzone am Oberen-Thor-Platz, einem 17-Jährigen mit der Faust in das Gesicht. Außerdem bedrohte er seinen Kontrahenten.
Straubing: Ohne Führerschein gefahren
Am Mittwoch, 31. Mai, gegen 11 Uhr, wurde ein 29-Jähriger, der mit einem Kleintransporter in der Karl-Bickleder-Straße unterwegs war, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstellt.
Straubing: Betrunken mit Auto gefahren
Am Mittwoch, 31. Mai, gegen 17 Uhr, wurde ein 58-jähriger Autofahrer in der Ittlinger Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch bemerkt und ein freiwilliger Test ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Das Fahrzeug wurde abgestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Arzt führte die angeordnete Blutentnahme durch. Nach der Sicherstellung des Führerscheines und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde der ungarische Staatsangehörige wieder entlassen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstellt.
Straubing: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr
Am Mittwoch, 31. Mai, fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Auto in der Friedhofstraße. Zwischen den beiden Friedhöfen kam ihr ein silberfarbener Golf entgegen. Der Fahrer des Golf scherte aus, um an einem geparkten Fahrzeug vorbeizufahren. Beim Wiedereinscheren kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Außenspiegel und es entstand Sachschaden. Der bis dato Unbekannte fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise.