Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
20. August 2017, 15:20 Uhr aktualisiert am 20. August 2017, 15:20 Uhr
Straubing: Fenster eingeworfen
Am 19. August wurde an einem Geschäftsgebäude in der Schillerstraße ein beschädigtes Fenster festgestellt. Dieses wurde offensichtlich zwischen dem 10. August und dem 19. August mit einem Stein eingeworfen. In unmittelbarer Nähe wurde im gleichen Zeitraum ein Lampenschirm einer Straßenlaterne beschädigt. Sachdienlichen Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing.
Straubing: Schaufenster eingeschlagen
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Essigberg das Schaufenster eines Geschäftes eingeschlagen. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing.
Straubing: Auto beschädigt
Im Zeitraum Freitag, 21 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, wurde ein im Wundermühlweg abgestelltes Auto am rechten Stoßfänger beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straubing.
Parkstetten: Audi zerkratzt
Im Laufe des Samstagvormittag wurde in Parkstetten im Sperberweg ein abgestellter Audi A 3 von einem unbekannten Täter großflächig zerkratzt. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straubing.
Steinach: Drogenfahrt und Drogenfund
Am Samstag gegen 0.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug auf, dass in Schlangenlinien die SR 8 in Steinach befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel. Bei dem 21-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurden im Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden. Gegen den 21-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz geführt.
Straubing: Betrunkener Rollerfahrer verursacht Unfall
Am Sonntag gegen 7 Uhr fuhr ein 51-jähriger Rollerfahrer in der Finkenstraße gegen ein geparktes Auto. Obwohl der Rollerfahrer durch den Zusammenstoß stürzte, fuhr er anschließend weiter. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Rollerfahrer kurz nach dem Unfall von der Polizei angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein und die Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt. Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Gegen den 51-jährigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.
Feldkirchen: Bei Unfall leicht verletzt
Am Samstag gegen 18.15 Uhr fuhr eine 51-jährige Auto-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße 2 von Feldkirchen Richtung Hainsbach. An der Abzweigung nach Oberwalting wollte sie nach links abbiegen. In diesem Moment überholte sie eine in gleicher Richtung fahrende 26-Jährige mit ihrem Auto. Durch den Zusammenstoß kam die 26-Jährige mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Die 26-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam in das Klinikum Straubing, ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.
Straubing: Radfahrerin angefahren
Am Samstag gegen 17.45 Uhr wollte ein 39-jähriger Auto-Fahrer in der Frauenbrünnlstraße mit seinem Fahrzeug wenden. Dabei übersah er eine in gleicher Richtung fahrende 26-jährige Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin wurde leicht verletzt, am Auto entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.
Straubing: Radfahrerin angefahren
Am Samstag gegen 16 Uhr wollte ein 74-Jähriger Auto-Fahrer von der Max-Plank-Straße in die Äußere-Frühling-Straße abbiegen. Er übersah dabei eine 60-Jährige Radfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die 60-Jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Straubing: Auto angefahren und geflüchtet
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Kattowitzer Straße geparktes Auto von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. An dem geparkten Wagen entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straubing.
Straubing: Brand ohne Verletzte
Am Samstag gegen 16.20 Uhr kam es in der Inneren Passauer Straße in einem Geschäft zu einer starken Rauchentwicklung. Nach ersten Ermittlungen geriet ein elektrisches Gerät aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Brand wurde von der FFW Straubing gelöscht. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Straubing: Küchenbrand
Am Samstag gegen 19 Uhr setzte eine 59-Jährige in der Breslauer Straße einen Kochtopf auf die Herdplatte ihres Küchenherdes und verließ kurzzeitig die Wohnung. Aus einem bisher unbekannten Grund fing vermutlich ein Filter in der Dunstabzugshaube über dem Küchenherd Feuer. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die Mitbewohnerin der 59-Jährigen und andere Hausbewohner auf den Vorfall aufmerksam. Gemeinsam gelang es ihnen den Brand zu löschen. Drei Helfer wurden anschließend zur ambulanten Behandlung ins Klinikum gebracht, da sie Rauch eingeatmet hatten. Über die Höhe des Sachschadens können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Die FFW Straubing war vor Ort.