Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Straubing
5. Dezember 2017, 9:41 Uhr aktualisiert am 5. Dezember 2017, 9:41 Uhr
Straubing: Lastwagenreifen gegen Auto
Am Montag, 4. Dezember, war ein 22-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der B 20 unterwegs. Gegen 23 Uhr löste sich im Bereich Straubing von dem Gespann ein Reifen und prallte frontal gegen ein Auto. Der 57-jährige Autofahrer sowie der Fahrer des Lastwagen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Der beschädigte Personenwagen musste abgeschleppt werden. Der 22-Jährige konnte nach dem Wechsel der Befestigungsbolzen seine Fahrt bis zum nächsten Parkplatz fortsetzen. Die B 20 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.
Straubing: Drogen gefunden
Am Montagnachmittag, 4. Dezember, wurde ein 31-Jähriger in der Donaugasse kontrolliert. Der amtsbekannte Mann hatte Drogen dabei. Die Polizei stellte das Heroin sicher und ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Straubing: Altbatterien gestohlen
Vom Gelände einer Firma in der Küstriner Straße wurde eine größere Menge an Altbatterien gestohlen. Bis dato Unbekannte haben in der Zeit von Samstag, 2. Dezember bis Montagmorgen, 4. Dezember, vom Gelände einer Firma in der Küstriner Straße eine größere Menge an Altbatterien im Wert von etwa 2.000 Euro gestohlen. Das Gewicht der Batterien liegt bei mehreren Tonnen. Zum Abtransport dürften die Täter dementsprechend eine geeignete Transportmöglichkeit benutzt haben. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
Straubing: Beim Ausparken gegen Auto gefahren
Am Sonntag, 3. Dezember, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger beim Ausparken am Bahnhofplatz gegen einen geparkten Audi. Er meldete den Unfall der Polizei, hatte jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges nicht notiert. Die Polizei bittet den eventuellen Geschädigten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.