Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


PI Regenstauf

PI Regenstauf

Von Polizei

Lappersdorf/OT Oppersdorf: Thujenhecke in Brand gesetzt

Am Donnerstagnachmittag wollte ein 70-jähriger aus Oppersdorf mit einem Gasbrenner Unkraut am Gehweg auf Höhe seines Anwesens vernichten. Dabei entzündete sich durch die Flamme die trockene Thujenspreu am Boden seiner angrenzenden Thujenhecke, die dadurch in Brand geriet. Trotz eigener Löschversuche konnte der Thujenheckenbesitzer den Brand nicht Herr werden, weshalb die Freiwillige Feuerwehr alarmiert wurde. Diese konnte den Kleinbrand dann rasch löschen.

Lappersdorf/OT Lorenzen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein bislang unbekanntes Gefährt, eventuell ein Zweirad, fuhr in der Fichtenstraße in der Zeit von vergangenem Donnerstag auf Freitag gegen das linke Heck eines geparkten Autos und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Regenstauf unter Telefon 09402/93110.

Lappersdorf/OT Pielmühle: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Freitag kurz vor 13 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Kareth die Sommerstraße in Richtung Kornstraße. Er übersah an der Kreuzung einen von rechts kommenden Pkw eines 82-jährigen Skodafahrers aus Pielmühle. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wobei der Skodafahrer leicht verletzt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtunfallschaden von circa 7.000 Euro.

Regenstauf: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am Freitagnachmittag befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Auto den Autobahnzubringer, die Kreisstraße R 21 in Richtung A 93, Anschlussstelle Regenstauf. Beifahrer war ein 25-Jähriger. Dahinter folgte ein 19-jähriger Fahrer aus Thanhausen mit seinem Auto. Als der Vorausfahrende verkehrsbedingt im Kolonnenverkehr abbremsen musste, fuhr der 19-Jährige mit seinem Peugeot dem Vorausfahrenden hinten auf. Durch die Kollision wurde der 25-jährige Beifahrer schwerverletzt und musste in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.