Landkreis Regensburg
Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf
30. März 2018, 08:53 Uhr aktualisiert am 30. März 2018, 08:53 Uhr
Duggendorf: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet
Am Donnerstag zwischen 8.30 und 13.30 Uhr bog ein bislang unbekannter Fahrer mit einem Sattelzug oder ähnlichem Fahrzeug von der Hochdorfer Straße in die Heitzenhofener Straße ab und beschädigt dabei mit seinem Fahrzeug eine Betonsäule eines Gartenzaunes. Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach zu kommen. Am Gartenzaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.
Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Telefonnummer 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.
Lappersdorf: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am Donnerstag gegen 20.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Regendorfer Straße / Oppersdorfer Straße ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 55-jährige Fahrerin die Regendorfer Straße vom Lappersdorfer Kreisel her kommend in Richtung Lappersdorf. An der Einmündung zur Oppersdorfer Straße bog die Fahrerin nach links ab und übersah hierbei eine entgegenkommende 20-jährige Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Durch den Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Versorgung in Regensburger Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen, die stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit waren, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.