Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Bogen
23. Juni 2017, 07:56 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2017, 07:56 Uhr
Bogen: Papiertonne gerät in Brand
Am Donnerstag, 22. Juni, stellte ein Anwohner in der Veit-Höser-Straße seine Blaue Tonne für Altpapier zur Abholung auf dem Gehweg ab. Um Mitternacht brannte dann der Inhalt der Tonne, die Kunststoff- Tonne schmolz dabei. Bei dem Brand dürfe ein Unbekannter nachgeholfen haben. Wer hat Verdächtiges gesehen?
Haselbach: Reh kollidiert mit Fahrschüler
Am Donnerstag, gegen 21.15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahrschüler mit seinem Leichtkraftrad in Begleitung des Fahrlehrers die Staatsstraße von Mitterfels in Richtung Ascha. Kurz nach Zachersdorf lief ein Reh von links auf die Fahrbahn und prallte mit dem Leichtkraftrad des Fahrschülers zusammen. Der mit mäßiger Geschwindigkeit fahrende Fahrschüler fiel nach rechts um und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden am Leichtkraftrad wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Um das verletzte Reh kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.
Bogen: 16-Jähriger zündet Schilfgras an
Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr entzündete ein 16-jähriger Schüler aus Bogen mit einem Streichholz das Schilfgras am Donauufer bei Bogenau und lief dann davon. Dabei breitete sich das Feuer auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern aus. Das entzündete Schilf und Gestrüpp wurde von der Feuerwehr Bogen gelöscht. Der 16-Jährige wurde dabei von Zeugen beobachtet und ist bekannt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Naturschutzgesetz eingeleitet.