Nach fünf Jahren
Aufstiegsheld Marc Lais verlässt den SSV Jahn Regensburg
11. August 2020, 11:05 Uhr aktualisiert am 11. August 2020, 11:05 Uhr
Nach fünf Jahren verlässt Aufstiegsheld Marc Lais den SSV Jahn Regensburg.
Seinen Platz in den Geschichtsbüchern des SSV Jahn Regensburg hat Marc Lais sicher. Mit zwei Treffern in den Relegationsspielen gegen 1860 München war er 2017 ein Garant für den Aufstieg der Oberpfälzer in die 2. Bundesliga. Doch nach fünf Jahren ist die Zeit von Lais im Jahn-Trikot nun vorbei. Wie der Club am Dienstag bekannt gab, schließt sich der Mittelfeldspieler dem Absteiger aus der 2. Bundesliga SV Wehen Wiesbaden an. Da die Einsatzzeit von Lais in den vergangenen zwei Jahren deutlich zurückging, überrascht der vorzeitige Abgang letztlich nicht.
"Marc war ein wesentlicher Bestandteil der sportlich positiven Entwicklung des SSV Jahn in den vergangenen Jahren. Unvergessen sind dabei sicherlich seine beiden Tore in den Relegationsspielen gegen den TSV 1860 München”, sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. " In der jüngeren Vergangenheit haben auf seiner Position aller-dings andere Spieler die Nase vorne gehabt. Nach sehr offenen, konstruktiven Gesprächen haben wir mit Blick auf die Verdienste von Marc deshalb entschie-den, seinem Wunsch nach einer Veränderung zu entsprechen. Marc wird in Re-gensburg aber auch zukünftig stets ein willkommener Gast bleiben.”
Lais selbst ist die Entscheidung "nicht leichtgefallen”, wie er betont. " Ich habe in meinen fünf Jahren beim SSV Jahn sehr viele schöne Momente erlebt und zusammen mit der Mannschaft große Erfolge erreicht. Ich bin dem Verein und vor allem auch den Fans für die Unterstützung in den vergangenen Jahren sehr dankbar.”