Landkreis Regensburg

Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos auf A3

Am Mittwoch gegen 8.05 Uhr fuhr ein 25-jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Regensburg an der Anschlussstelle Burgweinting in Fahrtrichtung Nürnberg ein. Beim Beschleunigen übersah er allerdings den vor ihm stockenden Verkehr, so dass er er auf einen anderen Opel einer 47-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg auffuhr und diesen wiederum auf einen weiteren Opel aufschob. Die Opelfahrerin musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand Schaden in Höhe von 8.500 Euro. Der Audi und der Opel der verletzten Fahrerin waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Regenstauf: Auffahrunfall auf der A93

Gegen 13.30 Uhr musste eine 27-jährige Toyotafahrerin aus dem Landkreis Schwandorf, die gerade die Anschlussstelle Regenstauf in Richtung Regensburg passiert hatte, abbremsen. Das bemerkte die hinter ihr fahrende 21-jährige Fordfahrerin zu spät und fuhr ihrer Frontfrau hinten auf. Die 21-jährige Fordfahrerin aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde mit leichten Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, ihr Auto musste abgeschleppt werden.

Barbing: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr fuhr ein 68-jähriger Peugeotfahrer aus dem Landkreis Eichstätt die A3 in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Anschlussstelle Rosenhof wollte er für einfahrende Fahrzeuge Platz schaffen und wechselte dazu vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah er jedoch den Ferrari links neben ihm und kollidierte mit diesem seitlich. Am Ferrari, der von einem 71-jährigen Regensburger gesteuert wurde, wurden Kotflügel und Beifahrertüre beschädigt, die beiden Fahrer blieben unverletzt.