Landkreis Regensburg

Am 21. November startet der Johanniter-Weihnachtstrucker


Trotz Corona organisieren die Johanniter wieder die Weihnachtstrucker-Aktionen, mit denen hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden soll.

Trotz Corona organisieren die Johanniter wieder die Weihnachtstrucker-Aktionen, mit denen hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden soll.

Von Redaktion Regensburg

Dieses Jahr ist geprägt von der Coronavirus-Pandemie. Gerade Menschen in ohnehin schon schwierigen Lebenssituationen, treffen die Auswirkungen besonders. Das gilt auch für diejenigen, für die sich die Johanniter-Weihnachtstrucker in verschiedenen Zielländern engagieren: dieses Jahr sind das Albanien, Bosnien, Nord- und Zentral-Rumänien, die Ukraine und Bulgarien sowie Deutschland. Denn auch in Deutschland trifft die Corona-Krise trotz aller Hilfsprogramme viele Menschen hart. Familien, ältere Leute oder Alleinstehende, denen es häufig am Nötigsten fehlt. Ihre Situation ist in der Corona-Krise, nicht zuletzt durch die großen wirtschaftlichen Einbrüche, oft noch hoffnungsloser geworden. Am 21. November startet der Johanniter-Weihnachtstrucker 2020.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat
Der Link zum Artikel wurde in Ihre Zwischenablage kopiert.