Benefizlauf

350 Teilnehme gehen für die gute Sache auf die Laufstrecke

Bei idealem Laufwetter gingen 350 Erwachsene und Kinder am 24. Juni beim Benefizlauf des SV Eggmühl an den Start. Der Erlös aus den Startgebühren ging zu gleichen Teilen an drei Institutionen.


Die Sieger der einzelnen Läufe und "teilnahmestärkste Gruppe" mit den Abteilungsleitern Mathias Stöckl (re.) und Sven Dickmann (li.)

Die Sieger der einzelnen Läufe und "teilnahmestärkste Gruppe" mit den Abteilungsleitern Mathias Stöckl (re.) und Sven Dickmann (li.)

Die Königsdisziplin, den "King of Weinberg" (11,5 Kilometer), entschied Thomas Hutzler aus Schierling für sich, bei den Frauen gewann Alicia Budyta aus Regensburg. Schnellste Dame bei den Nordic Walkern (5,5 Kilometer) war Manuela Ammer aus Zaitzkofen, bei den Herren gewann Wolfgang Flügel aus Zaitzkofen. Schnellste über die 6,5 Kilometer Distanz waren Anja Schinhanl aus Unterdeggenbach und Bastian Daller aus Oberlaichling, beim Jugendlauf (2,6 Kilometer) siegten Emily Neumeier aus Pinkofen und Valentin Bock aus Zaitzkofen. Den Preis für die Teilnehmerstärkste Gruppe sicherte sich die Kolpingfamilie Schierling mit 37 Teilnehmern. Beim Eltern/Kind Lauf (1,9 Kilometer) waren den Bewegungsmitteln kaum Grenzen gesetzt. Babys wurden im Buggy oder Kinderwagen mitgeschoben und Kleinkinder bewältigten die Strecke auf Laufrädern. Die Kinder erhielten im Ziel eine Medaille und Süßigkeiten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat