Waldbaden in Böbrach

Zeit für Entschleunigung


Der Wald wird immer mehr als Erholungsort geschätzt. Entschleunigung ist das Zauberwort.

Der Wald wird immer mehr als Erholungsort geschätzt. Entschleunigung ist das Zauberwort.

Von red

Das Thema Entschleunigung im Alltag wird zunehmend wichtiger in dieser schnelllebigen Zeit. Es gilt, einfach mal abzuschalten und sich in einen Einklang mit der Natur zu begeben. Möglich ist dies beim Waldbaden am Weg der Sieben Sinne in Böbrach.

Teilnehmer können die vielfältigen Ausprägungen des Waldes rund um den Rothbach entdecken und die entspannende Wirkung der Waldatmosphäre mit allen Sinnen erleben. Nicht nur Gesundheit und Erholung stehen dabei im Vordergrund. Auch, die Lebensräume Wald und Bach spielen bei der Veranstaltung eine wichtige Rolle.

Verbunden ist das Waldbaden mit einer leichten Wanderung, mit dabei ist auch ein Naturpark-Ranger. Sie startet diesen Donnerstag um 10 Uhr am Rathaus in Böbrach und dauert etwa zweieinhalb Stunden.

Eine Anmeldung ist spätestens bis morgen, Mittwoch, um 12 Uhr beim Naturpark Bayerischer Wald nötig. Telefon: 09922/80 24 80. Es dürfen nur angemeldete Personen teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Während der gesamten Veranstaltung ist der Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten und es gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen.