Nach Tod von Joseph Hannesschläger

Watzmann-Rückkehr in Viechtach wird verschoben


Gloria Gray (v.li.), Florian Wühr und Sepp Frisch sorgten 2016 für eine ausverkaufte Stadthalle.

Gloria Gray (v.li.), Florian Wühr und Sepp Frisch sorgten 2016 für eine ausverkaufte Stadthalle.

Im Frühjahr 2021 hätte der Watzmann zurück nach Viechtach kommen sollen, doch nun hat der plötzliche Tod des bekannten Schauspielers und Musikers Joseph Hannesschläger dafür gesorgt, dass sämtliche Pläne wieder über Bord geschmissen werden müssen.

Das Produzenten-Trio um Thomas Schmelmer, Michael Maimer und Charly Spitzenberger teilt mit: "Wir (...) haben heute unseren Kooperationspartner, die Stadt Viechtach, informiert, dass wir die angedachte Wiederholung des Rusticals im Frühjahr 2021 verschieben müssen."

Der am 20. Januar verstorbene Hannesschläger war für die Hauptrolle des Bühnenstücks angedacht und mit ihm sei man sich auch bereits einig gewesen, so die Drei.

Da nach dem Tod Hannesschlägers kurfristig kein Schauspieler für das Frühjahr 2021 gefunden werden konnte, müssen nun die geplanten Aufführungen verschoben werden.

Den vollständigen Artikel lesen Sie als Abonnent kostenlos auf oder in Ihrer Tageszeitung vom 11. Februar 2020.

Übrigens: Die Einzelausgabe des ePapers, in dem dieser Artikel erscheint, ist ab 11. Februar 2020 verfügbar. Klicken Sie auf ePaper und geben Ihren Suchbegriff ein. Es werden Ihnen dann alle Ausgaben angezeigt, in denen sich der Artikel befindet.