Unfall bei Fernsdorf
Volvo gegen Volvo: Zwei Leichtverletzte auf der B85
26. November 2019, 11:07 Uhr aktualisiert am 26. November 2019, 17:10 Uhr
Zwei Leichtverletzte und zwei Volvos mit Totalschaden sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 9.15 Uhr auf der B 85 bei Fernsdorf ereignet hat.
Beide Fahrer fuhren aus Richtung Viechtach nach Patersdorf. Einer der Fahrer, ein 53-jähriger Mann mit holländischem Kennzeichen, wollte mit seinem Volvo Richtung Weging abbiegen. Eine 55-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach, ebenfalls in einem Volvo, allerdings neueren Baujahrs, wollte den Fahrer überholen, fuhr ihm in die Seite und "schoss ihn ab", so ein Beamter der Polizei Viechtach. Durch den Aufprall wurde der Volvo des 53-Jährigen nach links die Böschung hinuntergeschleudert, wo das Fahrzeug dann zum Stehen kam. Beide Fahrer wurden leicht verletzt mit dem BRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf etwa 33 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Linden, sicherte die Unfallstelle, richtete eine halbseitige Sperrung ein und kümmerte sich um die Säuberung der Unfallstelle.
Die gesamte Strecke gilt als unfallträchtig. Immer wieder kracht es auf der Bundesstraße zwischen Viechtach und Patersdorf.