Abbieger und Überholender prallen zusammen

Unfall zwischen Kollnburg und Sankt Englmar


Mit Prellungen kamen zwei Unfallbeteiligte ins Krankenhaus. An den Autos entstand Totalschaden.

Mit Prellungen kamen zwei Unfallbeteiligte ins Krankenhaus. An den Autos entstand Totalschaden.

Auf der Strecke zwischen Kollnburg und Sankt Englmar hat es am Dienstagabend gekracht. Bei dem Unfall gegen 18 Uhr wurden zwei Personen verletzt. Zum Hergang sagte uns die Polizei: Ein 61-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt war mit seinem Skoda in Richtung Kollnburg unterwegs. Hinter ihm fuhren zwei weitere Autos. Der Urlauber wollte nach links in Richtung Kneippanlage abbiegen und übersah dabei, dass eine 68-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Skoda hinter ihm bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug.

Die Beifahrerin des Urlaubers und die Überholende kamen mit Prellungen ins Krankenhaus, der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, nach ersten Schätzungen dürfte sich dieser auf 14 000 Euro belaufen.

Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Autos mussten abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle im Einsatz war die Feuerwehr Kollnburg unter de Leitung von Kommandant Marco Dietl, zur Unfallabsicherung, Verkehrslenkung und Säuberung der Straße mit 25 Kräften.