Zellertal
Skibus fährt ab 26. Dezember wieder
18. Dezember 2019, 10:18 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2019, 18:20 Uhr
Ab Donnerstag, 26. Dezember, ist der Skibus Zellertal/Arrach wieder im Einsatz. Der Skibus fährt über Arrach, Eck, Arnbruck, Drachselsried nach Schareben. Die Linie bedient somit das Skigebiet Eck/Riedelstein, den Skilift Riedlberg und Schareben mit der Auerhahn Höhenloipe und dem Einstieg in die Naturrodelbahn.
Die Zellertal-Gemeinden sind Mitglied der Tarifgemeinschaft Guti (Gäste-Service-Umweltticket), somit gilt die Zellertaler Gästekarte mit Guti Logo für Feriengäste als Freifahrschein auf der gesamten Strecke bis einschließlich Schareben. Freie Fahrt gilt ebenso für Einheimische aus den Skibusgemeinden Arrach, Arnbruck und Drachselsried (Ausweis vorzeigen) auf der Strecke Lam bis Oberried beziehungsweise Skilift Riedlberg. Die Fahrt Oberried - Schareben ist für Einheimische kostenpflichtig. Einzelticket im Busverkauf: fünf Euro (Kind von sechs bis 15 Jahren 2,50 Euro).
Vergünstigte 8er Streifenkarten sind in den Tourist Informationen im Vorverkauf zum Preis von 6,50 Euro pro Karte erhältlich. Für eine Fahrt nach Schareben werden drei Streifen entwertet (Kind ein Streifen). Die Rückfahrt am selben Tag ist kostenlos.
"Es ist empfehlenswert - speziell bei Rodelbahnbetrieb - 8er Streifenkarten im Voraus zu erwerben. Unbenutzte Karten können in der Tourist-Information bis Ende der Wintersaison zurückgegeben werden!", teilte Drachselsrieder Tourismuschef Richard Windsor mit.
Absperrung der Scharebenstraße mit Schranke in Schönbach. Während der Skibusbetriebszeiten ist die Straße für den öffentlichen Verkehr gesperrt.