Teisnach

Pferd durchgegangen - Drei Verletzte


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Redaktion idowa

Schwerer Unfall mit einer Pferdekutsche am Montagabend gegen 19.10 Uhr in einem Waldstück bei Teisnach. Dabei gab es drei Verletzte.

Zur Unfallzeit war ein Mann aus dem Altlandkreis zusammen mit seiner Tochter und seinem Enkel mit einer Pferdekutsche in einem Waldstück Nähe Arnetsried unterwegs. Plötzlich ging eines der beiden vorgespannten Pferde aus bislang unbekanntem Grund, möglicherweise aber aufgeschreckt durch einen Bremsenstich, durch.

Trotz Betätigen der ordnungsgemäß funktionierenden Bremsen konnte der Kutschenführer den Wagen nicht mehr anhalten. Nach ca. 150 Meter lief eines der beiden Pferde links, das andere Pferd rechts an einem Baum vorbei, die Kutsche prallte mit der Deichsel gegen den Baum. Alle drei Personen wurden durch den Aufprall von der Kutsche geschleudert. Die Tochter sowie der Enkel des Kutschers mussten mit Kopfplatzwunden an ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer selbst erlitt leichtere Verletzungen, eine stationäre Behandlung war nicht erforderlich.

Die Höhe des Schadens an der Kutsche kann derzeit noch nicht beziffert werden.