Benefizkonzert

Nachwuchsmusiker aus dem Viechtacher Land unterstützen kranken Jungen

Bands von der Kollnburger School of Pop spielen am Samstag auf dem Waldwipfelweg bei Sankt Englmar. Der Erlös kommt dem kranken Kilian zugute, der nach einem Unfall im Wachkoma liegt.


Fünf Bands treten beim Benefiz Bandfestival am Samstagabend auf, darunter auch die No Names.  Fotos:

Fünf Bands treten beim Benefiz Bandfestival am Samstagabend auf, darunter auch die No Names.

Tolle Musik in einer besonderen Umgebung hören - und dabei etwas Gutes tun. Möglich ist das am Samstagabend beim Benefiz Bandfestival für Kilian, das Moritz Sitte-Zöllner aus Kirchaitnach und Sylvia Dehnke-Kauer aus Ayrhof gemeinsam organisieren. Das Konzert findet auf dem Waldwipfelweg bei Sankt Englmar statt, der Reinerlös aus der Veranstaltung wird für einen Jungen, der im Wachkoma liegt, gespendet.

Dank mehrerer Sponsoren ist alles bestens vorbereitet. Flyer und Plakate sind längst gedruckt, der Aufbau der Bühne organisiert, die Bands stehen in den Startlöchern und fiebern dem Festival entgegen, wie Moritz Sitte-Zöllner erzählt. Nur das Wetter bereitet den Organisatoren momentan etwas Bauchschmerzen. Man habe sogar schon kurz überlegt, das Ganze abzusagen, so Sitte-Zöllner. "Wir wissen ja nicht, ob Leute kommen, wenn es so wechselhaft ist", sagt er und wirft durch das Fenster einen Blick nach draußen, wo gerade wieder ein Regenschauer niedergeht. "Aber letztendlich haben wir beschlossen, es durchzuziehen. Wenn nicht gerade ein Sturm tobt, dann findet das Festival statt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat