PI Zwiesel
Motorradfahrer viel zu schnell: Schein weg
10. Oktober 2020, 10:51 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2020, 10:51 Uhr
Mit 129 km/h durch Bayerisch Eisenstein
Im Gemeindebereich von Bayerisch Eisenstein hat die Polizei am Freitag nachmittags Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Neben einigen Verwarnungen fiel besonders ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Straubing auf. Er überholte andere Motorradfahrer und überschritt dabei die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h erheblich. Der Straubinger wurde mit 129 km/h gemessen. Er muss nun mit einem Bußgeld von mind. 600. Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem drei-monatigen Fahrverbot rechnen.
Autoscheibe eingeschlagen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein bislang unbekannte Täter die linke hintere Scheibe eines in der Böhmerwaldstraße geparkten Autos eingeschlagen. Dabei entstand ein Schaden von rund 250 Euro.
Vorfahrt missachtet - Unfall
Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 12.40 Uhr in Zwiesel, Schlachthofstraße, Einmündung zur Waldbahnstraße, ereignet. Eine 74-jährige Zwieselerin wollte mit ihrem Auto nach links in die Waldbahnstraße einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Wagen, den eine 41 Jahre alte Frau aus Grafling steuerte.Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro. Die 74-jährige muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.
Nach Streit Faust ins Gesicht
Zwei Männer sind am Samstag gegen 1.45 Uhr in einem Lokal in Zwiesel in Streit geraten. Ein 39-Jähriger aus Zwiesel wollte seine 28-jährige Frau aus dem Lokal abholen. Dies passte offenbar einem 50-jährigen Langdorfer nicht und er ging dazwischen. Der 39-Jährige ließ sich das nicht gefallen und schlug dem 50-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Langdorfer trug leichte Verletzungen davon. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert. Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurden eingeleitet.