PI Regen
Motorradfahrer stürzt schwer
30. März 2020, 14:05 Uhr aktualisiert am 30. März 2020, 15:31 Uhr
Mit Rettungshubschrauber in Klinik
Zu einem Verkehrsunfall ist die Polizei am Sonntag gegen 18.50 Uhr auf der Kreisstraße REG 5, Bereich Kirchberg im Wald, gerufen worden. Ein 22-jähriger Motorradfahrer war aus bisher unbekannter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, gestürzt und mit mittelschweren Verletzungen im Straßengraben liegengeblieben. Der Mann wurde nach Versorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Deggendorf geflogen und stationär aufgenommen. Der Sachschaden an seinem Motorrad beträgt rund 4.000 Euro.
Einbruch in Tankstelle misslingt
Ein bisher unbekannter Täter hat am Samstag gegen 22.45 Uhr versucht, die Eingangstür einer Tankstelle in Bodenmais, Bahnhofstraße, mittels eines Feuerlöschers einzuschlagen und in die Tankstelle einzudringen. Da ihm das nicht gelang, entfernte er sich unerkannt vom Tatort. Etwaige Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei in Regen, Telefon 09921/9408-0, in Verbindung zu setzen.
Ohne triftigen Grund unterwegs
Einsatzkräfte der Polizei haben am Sonntag gegen 16 Uhr in Regen, Falterparkplatz, zwei Männer, 18 und 16 Jahre alt, bemerkt, die zusammen ohne triftigen Grund und ohne Einhaltung des Mindestabstandes zwischen Personen unterwegs waren. Gegen sie werden nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.
Unzulässige Tönungsfolien
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am Sonntag gegen 16.15 Uhr in Regen, Bahnhofsplatz, ein Auto überprüft, an dem unzulässige Tönungsfolien im Bereich der vorderen Seitenscheiben angebracht waren. Der 31-jährige Fahrzeugführer musste diese noch vor Ort entfernen. Ihn erwartet eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.