Bodenmais
Kind von Auto angefahren
14. Oktober 2018, 09:55 Uhr aktualisiert am 14. Oktober 2018, 09:55 Uhr
Ein Kind ist am Samstagnachmittag bei Hammersbruck (Kreis Regen) auf die Staatsstraße 2136 gelaufen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Es erlitt schwere Verletzungen.
Gegen 16.10 Uhr stand ein Urlauberehepaar aus Sachsen mit seiner achtjährigen Tochter an der Staatsstraße 2136 bei Hammerbruck. Zur gleichen Zeit fuhr eine 27-jährige Patersdorferin zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Sohn auf der Staatsstraße in Richtung Böbrach. Kurz bevor das Auto auf Höhe der Urlauber war, lief das Mädchen laut Informationen der Polizei plötzlich auf die Straße. Die Autofahrerin versuchte noch auszuweichen und zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Das Mädchen wurde vom Auto erfasst und blieb verletzt auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des Autos sowie das Urlauberehepaar, blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Bodenmais übernahm die Absperrung der Unfallstelle. Es wurde auch ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter 09921/94080 in Verbindung zu setzten.
Auch in Drachselsried kam es am Samstag zu einem schweren Unfall mit einer Fußgängerin. Lesen Sie dazu: "Schwer verletzt: Seniorin von Auto frontal erfasst".