Heilpädagogisches Zentrum Schweinhütt

Höhere Kosten bei Wechselunterricht


Regens zweite Bürgermeisterin Sabrina Laschinger und MdL Manfred Eibl im Gespräch mit Schulleiter Anton Naegeli (unten li.).

Regens zweite Bürgermeisterin Sabrina Laschinger und MdL Manfred Eibl im Gespräch mit Schulleiter Anton Naegeli (unten li.).

Von Redaktion Viechtach

Der Abgeordnete der Freien Wähler für den Landkreis Regen, Manfred Eibl, sowie Regens zweite Bürgermeisterin Sabrina Laschinger informierten sich kürzlich bei Schulleiter Anton Naegeli per Videoschaltung über die Lage im Heilpädagogischen Zentrum in Schweinhütt. Bei dem Gespräch ging es um die Situation in der Einrichtung, die neben der Christophorus-Schule eine Tagesstätte sowie den integrativen Kindergarten umfasst.
Momentan findet laut Schulleiter nur eine Notbetreuung statt. Aber auch mit mehr Schülern seien die Abstandsregeln in der Schule gut umsetzbar. Die Vorschriften von eineinhalb Metern Abstand zwischen den Schülern könnten problemlos umgesetzt werden. Das Personal sei mit FFP2 Masken ausgestattet, um die größtmögliche Sicherheit für die Kinder zu gewährleisten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat